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Terminvereinbarung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen. 

So einfach funktioniert es:

  1. Unter unsere Rufnummer 06131-222344/06131-222377 anrufen. Die smarte Telefonassistenz nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patient/innen beschäftigt ist. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.
  2. Anliegen angeben: „Termin“ oder „Nachricht“.  Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).
  3. Abgefragte Details hinterlassen. Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Krankenversicherung, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen entsprechend melden.

HINWEIS: Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!!!

 

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, Rezepte möglichst in den Randzeiten von 7.45Uhr- 12.00Uhr und nachmittags ab 15.00Uhr bis 17.00Uhr (außer Mittwochs und Freitags) abzuholen.

Häufig gestellte Fragen


1. Darf ich eine Begleitperson mit zum Termin mitbringen?

Antwort: In medizinischen Einzelfällen nach Rücksprache oder zum Dolmetschen.


2. Welche Unterlagen soll ich zum Termin mitbringen?

Antwort: Zur Untersuchung sind mitzubringen: Versichertenkarte, Überweisung, aktuelle Laborbefunde, Medikamentenpläne und relevante schriftliche Vorbefunde.


3. Zu welchen Zeiten kann ich Rezepte abholen?

Antwort: 7.45Uhr- 9.00Uhr, 11.30Uhr- 12.30Uhr und nachmittags ab 15.00 Uhr–17.00 Uhr. Rezepte müssen nicht vorbestellt werden, einfach zu den Abholzeiten mit der Karte in die Praxis kommen.


4. Ich brauche einen Termin beim Psychotherapeuten.

Antwort: Wir bieten keine Richtlinie- Psychotherapie an.


5. Muss ich eine Überweisung mitbringen? / Meine Überweisung ist nicht mehr gültig.

Antwort: Eine Überweisung pro Quartal ist mitzubringen. Abgelaufene Überweisungen werden von uns auch quartalsübergreifend akzeptiert.