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Terminvereinbarung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Wenn bei Ihnen Symptome einer Atemwegserkrankung und/oder Fieber bestehen oder Sie sich zuletzt in einem Risikogebiet befanden, bitten wir Sie, die Praxis nicht zu betreten und telefonisch mit uns in Kontakt zu treten.

Bitte beachten Sie, dass ab 24.01.2021 auch in unser Praxis medizinische Masken (Op-Masken oder FFP2) getragen werden müssen. Falls Sie keinen Op-Masken besitzen, stellen wir Ihnen diesen gerne zum Selbstkostenpreis von 1,00€ zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Untersuchungen ohne diesen Schutz nicht möglich sind! 

Momenten können wir keine Begeleitperson akzepetieren!!

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, Rezepte möglichst in den Randzeiten von 7.30 Uhr -9.00 Uhr und 11.30 Uhr – 12.30 Uhr und nachmittags ab 15.00Uhr bis 17.00Uhr (außer Mittwochs und Freitags) abzuholen.

Aufgrund des hohen Patientenaufkommens kommt es immer wieder zu Engpässen bei unserer telefonischen Erreichbarkeit. Bitte nutzen Sie daher auch gerne die Möglichkeit per E-Mail über unser Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten um einen Termin zu vereinbaren

Bitte teilen Sie uns den Grund Ihres Besuchs mit, ob eine Überweisung vorliegt und eine Telefonnummer, sowie Ihre E-Mail-Adresse, unter der wir Sie zur Terminvereinbarung erreichen können.

In der Regel werden wir zwischen 12.00 und 13.00 Uhr mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Terminanfragen auf diesem Weg bearbeiten können. Für andere Fragen möchten wir auf die telefonische Kontaktaufnahme verweisen.

Informationen zur Videosprechstunde

Videosprechstunde

Nach Rücksprache bieten wir auch eine Videosprechstunde an. In diesem Fall wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie, uns bereits im Voraus eine Einverständniserklärung zusenden könnten.
Download Einverständniserklärung

Terminvereinbarung per Kontaktformular


    Häufig gestellte Fragen


    1. Darf ich eine Begleitperson mit zum Termin mitbringen?

    Antwort: In medizinischen Einzelfällen nach Rücksprache oder zum Dolmetschen.


    2. Welche Unterlagen soll ich zum Termin mitbringen?

    Antwort: Zur Untersuchung sind mitzubringen: Versichertenkarte, Überweisung, aktuelle Laborbefunde, Medikamentenpläne und relevante schriftliche Vorbefunde.


    3. Zu welchen Zeiten kann ich Rezepte abholen?

    Antwort: 7.45Uhr- 9.00Uhr, 11.30Uhr- 12.30Uhr und nachmittags ab 15.00 Uhr–17.00 Uhr. Rezepte müssen nicht vorbestellt werden, einfach zu den Abholzeiten mit der Karte in die Praxis kommen.


    4. Ich brauche einen Termin beim Psychotherapeuten.

    Antwort: Wir bieten keine Richtlinie- Psychotherapie an.


    5. Muss ich eine Überweisung mitbringen? / Meine Überweisung ist nicht mehr gültig.

    Antwort: Eine Überweisung pro Quartal ist mitzubringen. Abgelaufene Überweisungen werden von uns auch quartalsübergreifend akzeptiert.